
© Stadt Winterberg
© Stadt Winterberg
Anzeige
Der Winterberger Verein Kipepeo hat der Stadt Winterberg ein ausrangiertes Feuerwehrfahrzeug abgekauft. Das 25 Jahre alte Fahrzeug war bei der Löschgruppe Siedlinghausen stationiert. Für 12.500 Euro hat der Verein es gekauft. 10.500 Euro wurden durch Spenden finanziert. Den Rest hat der Verein vorgestreckt, aber hofft auf weitere Unterstützung, um den Betrag komplett mit Spenden decken zu können. Am Samstag (30.05.) kommen Vertreter aus Odessa zur Übergabe nach Winterberg.
Da das alte Feuerwehrfahrzeug in die Ukraine geschickt wird, wurden für Siedlinghausen zwei neue Fahrzeuge angeschafft. Das wird am Samstag in der Schützenhalle mit einer Rocknacht gefeiert.
Anzeige