Feuerwehreinsatz in Marsberg

In Marsberg brennt am Abend ein Dachunterstand.

© Feuerwehr Marsberg

In Marsberg hat es am Abend gebrannt. Der Löschzug Marsberg und die Löschgruppe Obermarsberg waren im Einsatz. Auf der Terrasse eines Wohnhauses war ein Brand ausgebrochen, der auch den Dachunterstand und Teile des Hausdachs in Mitleidenschaft zog. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand. Das Feuer war schnell gelöscht, allerdings mussten Teile des Dachs und entfernt werden, da sich bereits Glutnester im Dämmmaterial gebildet hatten. Gegen 18.30 war der Löschzug Marsberg mit fünf Fahrzeugen ausgerückt. Auf einer Terrasse standen Gartenmöbel in Vollbrand, ebenso war eine Markise und der Dachunterstand bereits in Mitleidenschaft gezogen worden und hatten Feuer gefangen, so die Feuerwehr.

Löschgruppe Obermarsberg wurde ebenfalls alarmiert

Kontrollen mit Wärmebildkameras ergaben allerdings hohe Temperaturen innerhalb des Dachunterstands, so dass das Abdecken des Dachunterstands und das Entfernen der Dämmung erforderlich wurden. Es wurde die Löschgruppe Obermarsberg nachgefordert. Unter Atemschutz entfernten die Einsatzkräfte die Holzvertäfelung des Dachunterstandes sowie Dachziegel und Dämmmaterial. Es wurden mehrere Glutnester gefunden, entfernt und abgelöscht .


Rund 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren unter der Leitung von Frank Steker aus Marsberg bis in den späten Abend im Einsatz. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

skyline