Anzeige
Feuerwehreinsatz in Arnsberger Kosmetikstudio
© Feuerwehr Arnsberg
Teilen:

Feuerwehreinsatz in Arnsberger Kosmetikstudio

Wachs zur Körperenthaarung war in Brand geraten. Die Einsatzkräfte konnten schnell helfen.

Veröffentlicht: Samstag, 02.05.2026 07:06

Anzeige

Am 1. Mai kam es nach Angaben der Feuerwehr Anrsberg auf der Rumbecker Straße zu einem Brandereignis, bei dem zunächst von Menschenleben in Gefahr ausgegangen wurde. Die Straße musste zwischen Grafenstraße und Gutenbergplatz für etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden.

Anzeige

Mehrere Einheiten vor Ort

Anzeige

Im Einsatz waren die Hauptwachen aus Neheim und Arnsberg sowie Einheiten aus Arnsberg und Rumbeck, der Fernmeldedienst und der Einsatzführungsdienst. Zur Betreuung der Betroffenen und Anwohner wurden außerdem der Rettungsdienst inklusive Notarzt sowie Kräfte der psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) alarmiert.

Anzeige

Gebäude evakuiert

Anzeige

Der zuerst eintreffende Rettungsdienst konnte von außen zunächst keine Feststellungen machen, begann jedoch vorsorglich mit der Evakuierung des Gebäudes. Bei der weiteren Erkundung auf der Gebäuderückseite wurde schließlich ein Brand im Erdgeschoss entdeckt. Im hinteren Bereich eines Kosmetikstudios war es im Küchenbereich zu einem Feuer gekommen. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu den betroffenen Räumen und schaltete den Herd ab. In Brand geraten war Wachs zur Körperenthaarung. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Studio mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Anzeige

Eine Person von Rettungsdienst betreut

Anzeige

Die betroffene Person aus dem Kosmetikstudio wurde durch den Rettungsdienst versorgt und betreut. Aufgrund der Schäden im Küchenbereich trennte der Energieversorger den betroffenen Gebäudeteil vom Stromnetz.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle geräumt und die Rumbecker Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige