Feuerwehr-Sonntag beim Skispringen in Willingen

Anmeldefrist für Feuerwehrleute für das Skispringen in Willingen läuft ab

© Skiclub Willingen

Noch etwas mehr als zwei Wochen, dann startet das Weltcup-Skispringen in Willingen - ganz ohne Corona-Beschränkungen. Deshalb wird in diesem Jahr auch wieder der Feuerwehr-Sonntag aufleben, so der SC Willingen. Am 5. wird der „Feuerwehr-Block“ auf der Steiltribüne für die Freiwillige Feuerwehr reserviert. Wenn die ehrenamtlichen in Dienstkleidung das Skispringen gucken, kommen sie zum ermäßigten Eintrittspreis ins Stadion und fahren kostenlos mit dem Zug oder dem Bus. Zuletzt kamen 3000 Feuerwehrleute zum Skispringen in Willingen.

Nur noch bis morgen können die Freiwilligen Feuerwehren beim Skiclub Willingen Tickets reservieren. Die Tickets müssen nach dem Zahlungseingang auch noch verschickt werden. Die Bestellungen der Jugendfeuerwehren und Freiwilligen Feuerwehren erfolgt als Sammelbestellung über ein vorbereitetes Formblatt, das über die Feuerwehrverbände erhältlich ist. Die Bestellung geht dann an die offizielle Mail-Adresse des Ski-Club Willingen: info@sc-willingen.de, so der Veranstalter.

Das Weltcup-Skispringen in Willingen findet vom 3.02. bis 5.02. auf der Mühlenkopfschanze statt.


Zusammenarbeit des SC Willingen mit der Feuerwehr per Handschlag besiegelt

Nach der unfreiwilligen Corona-Pause wurde die gute Zusammenarbeit über mehr als ein Jahrzehnt durch Dr. Christoph Weltecke, Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes und Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Hessen, und Ski-Club-Präsident und Weltcup OK-Chef Jürgen Hensel per Handschlag „auf ein Neues“ besiegelt.


„Für unsere Kameradinnen und Kameraden ist der Willinger Weltcup ein willkommener Ort, um am Mühlenkopf Weltklasseleistungen zu erleben“, freut sich Dr. Weltecke über das Comeback des „Feuerwehr-Sonntag.“ „Diese Top-Veranstaltung ist bei den Freiwilligen Feuerwehren nach wie vor sehr beliebt und hat von ihrer Anziehungskraft auch durch die dreijährige Pause nichts eingebüßt.“ Auch Hensel freut sich sehr auf die Neuauflage am 5. Februar 2023. „Durch unseren langjährigen Austausch und die vielen erfolgreichen Weltcups mit umfangreicher Feuerwehrbeteiligung sind wir längst freundschaftlich miteinander verbunden. Die vielen Feuerwehrleute in ihren Uniformen gehören zum Weltcup-Feuerwehr-Sonntag ganz einfach dazu.“ Neben den Feuerwehr-Kameradinnen und Kammeraden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen kamen in all den Jahren auch immer wieder Feuerwehren weiterer Landesverbände hinzu, so beispielsweise aus Niedersachsen, Thüringen und auch aus Bayern.



Weitere Meldungen

skyline