Feuerwehr aus Marsberg-Meerhof hilft bei A44-Unfall

Verkehrsunfall auf der A44 ruft Marsberger Feuerwehr auf den Plan

© Feuerwehr Marsberg

Die Feuerwehr aus Marsberg-Meerhof musste gestern Vormittag gegen 11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A44 ausrücken.

Zwei Menschen wurden bei diesem Unfall leicht verletzt. Die Autobahn war in Richtung Dortmund zeitweise gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.00 auf der A44 in Fahrtrichtung Dortmund. Ein PKW war auf einen Kleintransporter aufgefahren, so die Feuerwehr. Dabei fiel der Kleintransporter auf die Seite, es gab zwei leicht Verletzte. Diese waren nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, bei Ankunft der Feuerwehr waren sie bereits aus den Fahrzeugen befreit und wurden medizinisch versorgt.

Die Löschgruppe Meerhof sichert die Einsatzstelle und entfernte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Neben der Feuerwehr Meerhof waren auch zwei Fahrzeuge des Löschzugs Warburg-Scherfede nachalarmiert worden; der Rettungsdienst übernahm mit zwei Fahrzeugen die Versorgung der Verletzten und den Transport in naheliegende Krankenhäuser.


Nach knapp zwei Stunden konnte die Feuerwehr in Absprache mit der Polizei die Einsatzstelle verlassen.

Weitere Meldungen

skyline