Feuer in Arnsberg-Bachum

Knapp zwei Stunden war die Arnsberger Feuerwehr am Freitagabend wegen eines Brandes im Einsatz.

© Feuerwehr Arnsberg

Die Feuerwehr Arnsberg wurde am Freitag, gegen 17:30 Uhr, zu einem Carportbrand in die Neheimer Straße im Ortsteil Bachum alarmiert. Ein Carport auf der Rückseite eines leerstehenden Hauses stand in Vollbrand und drohte auf das angrenzende Gebäude überzugreifen. Die Feuerwehrleute löschten die Flammen unter schwerem Atemschutz. Da nicht auszuschließen war, dass das Feuer bereits in das Gebäudedach vorgedrungen war, wurde per Drehleiter eine Dachöffnung vorbereitet. Parallel dazu wurde ein Teil des Carports mit einer Kettensäge demontiert. Über eine Steckleiter konnte das Dach mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und nach einigen Nachlöscharbeiten Entwarnung gegeben werden.

 

Die rund 50 Feuerwehrleute waren knapp zwei Stunden an der Einsatzstelle. Eine Brandsicherheitswache war noch länger vor Ort. Die Neheimer Straße war im Einsatzverlauf komplett gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline