Anzeige
Fest der Kulturen in Neheim
© Stadt Arnsberg
Das Orga-Team für den diesjährigen „Dies Internationalis“ freut sich auf das bestens etablierte Begegnungsfest der Kulturen, das am 25. Mai auf dem Marktplatz in Neheim gefeiert wird.
Teilen:

Fest der Kulturen in Neheim

Die Stadt Arnsberg feiert auf der Neheimer Marktplatte

Veröffentlicht: Freitag, 24.05.2024 22:00

Anzeige

Beim Fest der Kulturen werden heute in Neheim bis zu 10.000 Besucher erwartet. Beim sogenannten "Dies Internationalis" kommen Menschen aus den verschiedensten Ländern zusammen u. a. aus Italien, Griechenland, Portugal, Albanien oder der Türkei. Auf dem Neheimer Marktplatz gibt es landestypische Speisen sowie kulturelle Tänze und Musik. „Wir haben das Programm etwas abgespeckt“, so der Verein Internationaler Arbeitskreis. Er ist neben dem Aktiven Neheim Kooperationspartner der Stadt Arnsberg, die das Fest ausrichtet.

Anzeige

Das Fest beginnt um 11 Uhr

Anzeige

Auch in diesem Jahr beginnt der Dies Internationalis um 11 Uhr mit der Eröffnung durch Bürgermeister Paul Bittner. Auch die Grundschule Moosfelde, die Kita St. Petri Vogelbruch und der Rainbow Gospelchor leiten den Start des multikulturellen Miteinanders ein. Um 12 Uhr folgen das Glockengeläut sowie das Friedensgebet mit Tempeltanz und Derwischen. Bis 17:30 Uhr gibt es dann einen Bühnenprogramm, internationale Essensstände beispielsweise mit Speisen aus Italien, Albanien, Griechenland, Portugal, Türkei oder Marokko und ein Kinderprogramm.

Ab 19 Uh beginnt das Abendprogramm auf der Bühne mit der Cover-Band „YourDecade“.

In Arnsberg leben mehr als 9 500 Menschen aus anderen Nationen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige