Anzeige
 Fernsehlotterie: Knappe halbe Million nach Meschede
© freepik.com
Symbolbild
Teilen:

Fernsehlotterie: Knappe halbe Million nach Meschede

Eine Frau aus Meschede hat bei der Deutschen Fernsehlotterie 457.000 Euro gewonnen. Auch soziale Projekte im Hochsauerlandkreis profitieren von der Lotterie.

Veröffentlicht:

Anzeige

Knapp an der halben Million vorbei - und trotzdem ein Grund zum Feiern: Eine Frau aus Meschede hat bei der Hauptziehung der Deutschen Fernsehlotterie 457.000 Euro gewonnen. Ihr Dauerlos wurde gezogen. Insgesamt gab es bei der Ziehung 20.686 Gewinnerinnen und Gewinner.

Meschedes Bürgermeister Christoph Weber freut sich über den Gewinn der Bürgerin. Er hebt zugleich hervor, dass die Förderung sozialer Projekte vielen Menschen zugutekommt - auch in Meschede.

Anzeige

Soziale Projekte im Hochsauerlandkreis gefördert

Anzeige

In der Vergangenheit hat die Stiftung der Deutschen Fernsehlotterie unter anderem zwei Vorhaben im Hochsauerlandkreis unterstützt: Die DRK Soziale Dienste Meschede gGmbH erhielt mehr als 36.000 Euro für die Ausstattung der Wohngemeinschaft „Mescheder Höhe“. Mehr als 63.000 Euro gingen an die SMMP Holding gGmbH für den Bau und die Ausstattung eines Sinnesgartens am „Haus Maria“ in Bestwig.

Anzeige

83 Projekte in NRW im Jahr 2025 unterstützt

Anzeige

Nach Angaben der Fernsehlotterie flossen 2025 bundesweit mehr als 70 Millionen Euro in über 400 soziale Projekte. In Nordrhein-Westfalen wurden demnach 83 Projekte mit insgesamt 14,3 Millionen Euro gefördert. Mindestens 30 Prozent der Spielerlöse fließen laut Fernsehlotterie über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in soziale Vorhaben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige