Ferientipps für die letzte Ferienwoche im Sauerland

Radio Sauerland-Moderatorin Lena Baumgart hat euch mal ein paar Ideen für die letzte Ferienwoche mit euren Kindern herausgesucht.

© Wintersport-Arena Sauerland

Regengolf

Ihr könntet zum Beispiel Regengolf mit euren Kindern spielen. Dafür braucht man einen Stock und einen Ball. Und eine Strecke mit vielen Pfützen. Ist jetzt aktuell bei dem Wetter nicht so schwer zu finden ;-) Und dann müssen die Kids probieren, den Ball von einer Pfütze in die Nächste zu bekommen. Gewonnen hat der, der am schnellsten die Strecke abgearbeitet hat.

Pfützen-Fangen

Auch eine schöne Idee: Pfützen-Fangen. Ist wie normales Fangen. Aber: Wer in einer Pfütze steht, ist geschützt und darf nicht gefangen werden. Springt jemand in eine Pfütze, in der schon jemand steht, muss sich der Andere eine neue Pfütze suchen. Gummistiefel wären aber dabei glaube ich ganz sinnvoll ;-)

Schaukelbilder

Schaukelbilder malen: Dazu legen sich die Kids vorsichtig mit dem Bauch auf eine Schaukel, nehmen einen Stift in die Hand oder einen Pinsel und malen dann immer unten auf einem Papier von vorne nach hinten. Immer schön im Schaukel-Rhythmus. Geht natürlich auch im Sitzen. Dann können die Kids versuchen, den Stift mit den Füßen festzuhalten. Ich glaube, da können ganz coole Kunstwerke bei entstehen.

Wenn ihr auch noch Ideen habt, schreibt mir gerne eine Nachricht bei WhatsApp: 015231040354!

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
skyline