Anzeige
Ferienpark Sundern-Amecke
© Frank Albrecht
Protest vor dem Rathaus Sundern gegen den geplanten Ferienpark in Sundern-Amecke
Teilen:

Ferienpark Sundern-Amecke

Stadt informiert zu neuer Planung für umstrittenen Ferienpark in Amecke. Es sollen weniger und kleinere Ferienhäuser gebaut werden.

Veröffentlicht: Dienstag, 14.03.2023 05:44

Anzeige

Die umstrittene geplante Ferienhausanlage in Sundern-Amecke ist heute Thema einer Bürgerversammlung. Es geht darum, weniger und kleinere Ferienhäuser auf der geplanten Fläche zu bauen. Um das planungsrechtlich abzusichern, soll ein neuer Bebauungsplan aufgestellt werden. Die Stadt will heute Ziele und Zweck der Planung sowie deren Auswirkungen darlegen und mit den Bürgern diskutieren. Die Bürgerversammlung findet in der Schützenhalle in Amecke statt und beginnt um 19 Uhr.


Die Ergebnisse der Bürgerversammlung werden in einem Protokoll festgehalten. Der Planungsausschuss der Stadt Sundern wird dann darüber beraten. Bis Ende des Monats können die Unterlagen im Rathaus in Sundern eingesehen werden. Außerdem gibt es Infos nach der Bürgerversammlung auch hier.


Gegen den Ferienpark hatte es von Anfang an Proteste von Anwohnern gegeben. Seit Jahren wird in Amecke um den geplanten Ferienpark gestritten. Zuletzt hatte ein Gericht bestätigt, dass die Stadt einen neuen Bebauungsplan aufstellen darf.

Anzeige
Anzeige
Anzeige