Ferienbilanz am Flughafen

Flughafen Paderborn/Lippstadt hatte in den NRW-Sommerferien 25 Prozent mehr Passagiere. Beliebteste Ziele sind Antalya, Mallorca und die griechischen Inseln

Flughafen Paderborn
© Flughafen Paderborn

Der Flughafen Paderborn/Lippstadt ist im Höhenflug. Während der NRW-Sommerferien wurden hier über 151.000 Passagiere abgefertigt. Die meisten von ihnen sind in den Urlaub in den Süden gestartet. Das sind 25 Prozent mehr als im Vorjahr und auch deutlich mehr als in den Sommerferien des Vor-Corona-Jahres 2019. Beliebteste Reiseziele waren Antalya, Palma de Mallorca, die griechischen Inseln, das ägyptische Hurghada sowie die neuen Ziele Alicante und Malaga. Damit hatte der Flughafen in den NRW-Sommerferien so viele Passagiere wie seit 10 Jahren nicht mehr.

"Wir freuen uns sehr über diesen zusätzlichen Aufwind", so Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser. Die vergangenen Wochen hätten eindrucksvoll bewiesen, welchen hohen Stellenwert der Heimathafen für die Menschen in der Region genieße.

Weitere Meldungen

skyline