Ferienaktionen im Sauerland

Die ganzen Sommerferien über sind im HSK trotz Corona verschiedene Freizeitaktionen für Familien oder Kinder möglich. 

Familie
© Pixabay

Weil die Corona-Zahlen nicht mehr so hoch wie noch vor ein paar Wochen sind, sind viele Ferienaktionen bei uns wieder möglich. In Arnsberg können Jugendliche ab heute bei einem Filmprojekt schauspielern und filmen lernen. In Arnsberg, Meschede, Sundern und Schmallenberg gibt es den ganzen Sommer Aktionen vom sogenannten Kulturrucksack - zum kann man bei Tanzworkshops mitmachen oder ausprobieren, wie Steinzeitmenschen gelebt haben. Das Besucherbergwerk Bestwig-Ramsbeck mit der Taschenlampe erkunden. Im Arnsberger Sauerland-Museum kann man zum Beispiel Zelte aus Stöcken und Leder bauen, wie es früher Eiszeitmenschen gemacht haben. An alle Sauerländer richtet sich die Aktion Sport im Park - in Arnsberg, Eslohe und Meschede gibt es im Sommer verschiedene, kostenlose Sportkurse draußen. Alle Kurse findet man auf der Website des Kreissportbunds.

Weitere Meldungen

skyline