Feierlicher Abschluss für HSK-Schüler trotz Corona

Trotz Corona können die Zeugnisübergaben und Abschlussfeiern an den Sauerländer Schulen zumindest eingeschränkt stattfinden.

©

Die Abiturienten vom Gymnasium Laurentianum in Arnsberg bekommen ihre Zeugnisse heute (25.06.2021) feierlich unter freiem Himmel im Wildwald Vosswinkel. Reden werden gehalten, die Schüler geehrt, mit einem Glas Sekt angestoßen und Fotos gemacht, beschreibt Schülerin Chiara gegenüber Radio Sauerland. Am Mariengymnasium Arnsberg findet die Zeugnisübergabe auf dem Schulhof statt. Abends dürfen die Schüler aus Abschlussjahrgängen außerdem jahrgangsinterne Feiern ohne Gäste von außen veranstalten. 

Gutes Feedback für Realschule Sundern

An der Realschule Sundern gab es diese Woche die Zeugnisübergaben für die Abschlussklassen auf drei Nachmittage verteilt an Stelle von einer großen Veranstaltung. Das sei aber auch gerade durch den kleineren Rahmen sehr schön, so die Schulleitung. Schon im vergangenen Jahr hatte es dafür gutes Feedback der Eltern gegeben. Die Zeugnisübergaben an den Sauerländer Schulen finden vorwiegend in dieser und der kommenden Woche statt. Während das Gymnasium Laurentianum, das Mariengymnasium Arnsberg und die Realschule Sundern beispielsweise diese Woche feiern und gefeiert haben, plant etwa das Gymnasium Schmallenberg seine Abiturentlassfeier für kommenden Freitag (02.07.21).

Weitere Meldungen

skyline