Fassbier läuft wieder bei den Brauereien im Sauerland

Veltins und Warsteiner blicken zuversichtlich auf den Sommer. Das Ausschank-Equipment ist gut gebucht.

© Veltins

Das Fassbier rollt im Sauerland wieder. Nach dem Abflauen der Corona-Pandemie sei die Nachfrage nach Kühlwagen und Equipment für Veranstaltungen auch bundesweit enorm, heißt es von Veltins in Meschede- Grevenstein und der Warsteiner Brauerei.  Dazu kommen viele Veranstaltungen im Sauerland, wie die Schützenfeste Beide Brauereien sind angesichts der enormen Nachfrage zuversichtlich, dass der positive Trend anhält. Auch die Westheimer Brauerei in Marsberg sieht eine Rückkehr zur Normalität. Die bisher stattgefundenen Veranstaltungen seien gut besucht gewesen, so Brauerei-Chef Moritz von Twickel. "Wir sehen wir als guten Indikator für die laufende Festsaison. Entsprechend erhoffen wir uns einen guten Fassbierabsatz im Sommer", sagt von Twickel.

 

"Aktuell haben wir manchmal das Gefühl, wir haben gar nicht genug Ausschank-Equipment, um die Nachfrage zu befriedigen, so eine Sprecherin der Warsteiner Brauerei. Warsteiner ist an diesem Wochenende Sponsor von drei großen Musik-Events: Rock am Ring in der Eifel, Rock im Park in Nürnberg und dem Rammstein-Konzert im Berliner Olympia-Stadion.

Brauereien sind auf große Nachfrage vorbereitet

"Auch in den Zeiten des Stillstandes haben die Mitarbeiter die Wagen fit gehalten. Regelmäßige Reinigung und Wartung sorgten dafür, dass das umfangreiche Event-Equipment für diesen Sommer gerüstet ist“, sagt Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich. Bereits jetzt haben Veranstalter aus Gastronomie und Vereinen weitsichtig die gewünschten Theken, Kühlschränke und Ausschankwagen, aber auch Zapfanlagen und Gläser reserviert, damit es vor Ort an nichts fehlt. „Die Mitarbeiter des Event-Teams haben nun alle Hände voll zu tun, alle Wagen zu checken, die Elektrik und Kühltechnik zu prüfen und besonders die Schanktechnik entsprechend so vorzubereiten, dass die Wagen auf Abruf startklar zum Festplatz geschickt werden können.“ 


Weitere Meldungen

skyline