Falsche Fuffziger in Marsberger Geschäften

In Marsberg ist Falschgeld aufgetaucht

© Pixabay

In Marsberg ist Falschgeld aufgetaucht. Seit Ende vergangener Woche haben 4 Geschäfte falsche 50 Euro Banknoten angenommen. Bei den Banknoten handelt es sich um Farbkopien, so die Polizei.

Bei den Blüten sei der Sicherheitsstreifen nur aufgeklebt. Alle Banknoten hatten dieselbe Banknotennummer - sind also vom selben Geldschein kopiert worden.


Polizei: So unterscheidet sich Falschgeld von echten Banknoten:

Achten sie bitte auf die Sicherheitsmerkmale der 50 Euro Banknoten. Das sind unter anderem die Hologramme, die sich bei beim Kippen des Geldscheins verändern - der Sicherheitsfaden, der in das Papier eingearbeitet ist und von beiden Seiten als dunkler Streifen erkennbar ist. Abwechselnd erscheinen auf dem Sicherheitsfaden die Zahl 50 und das Euro Symbol. An den beiden schmalen Seiten der Banknote befindet sich ein fühlbares Relief.

skyline