Fallschirmspringer auf der A46 Talbrücke in Bestwig-Nuttlar

Mann springt mit Fallschirm von der Autobahnbrücke in Bestwig-Nuttlar

© Radio Sauerland

Die Polizei ist gestern Abend zu einem ungewöhnlichen Einsatz an der A46 gerufen worden. Um 19 Uhr 23 kam die Alarmierung, dass ein Mensch auf der Brücke sei. Beim Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass ein Mann mit einem Fallschirm von der Brücke gesprungen war. Die Polizei nahm den 29-jährigen erstmal mit. Er bekommt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz, hieß es aus der Polizeileitstelle.

Talbrücke in Nuttlar "Selbstmörderbrücke"

Seit der Eröffnung des neuen A46 Teilstücks zwischen Velmede und Olsberg im November 2019 haben sich schon einige Menschen von der Brücke in Nuttlar gestürzt und sich so das Leben genommen. Obwohl dort bald nach der Eröffnung Zäune angebracht worden sind und die Brücke nochmal zusätzlich gesichert worden ist, gelingt es immer wieder Menschen, sich Zugang zu verschaffen. Die Autobahnbrücke in Nuttlar ist die höchste in NRW.

skyline