Fahrzeug-Brand in Briloner Wald

Am Montagnachmittag (21.12.2020) hat ein Harvester bei Holzarbeiten im Wald zwischen Brilon-Altenbüren und Esshoff gebrannt.

© Feuerwehr Brilon

Der Brand wurde gegen 15.30 Uhr gemeldet, so die Briloner Feuerwehr. Das Fahrzeug brannte bei Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung, der Maschinenführer hatte den Harvester bereits verlassen. Der Brand konnte von der Feuerwehr unter Einsatz von schwerem Atemschutz mit Schaum abgelöscht werden. An der Maschine waren danach größere Nachlöscharbeiten erforderlich, heißt es. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass der Brand auf den Wald übergreift. 23 Einsatzkräfte der Löschgruppe Altenbüren und des Löschzuges Brilon waren bis 18.00 Uhr im Einsatz. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe ist der Feuerwehr nichts bekannt.

© Feuerwehr Brilon
© Feuerwehr Brilon

Weitere Meldungen

skyline