Fahrprüfungen im Sauerland fallen wegen Streik aus

Prüflinge stehen heute morgen beim TÜV in Arnsberg vor verschlossener Tür

Ein Fahrlehrer gibt Anweisungen zum Einparken (Symbolbild).
© Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Fahrschüler in Arnsberg standen heute beim TÜV vor verschlossenen Türen. Weil die Mitarbeiter sich dem Streikaufruf von Verdi angeschlossen hatten, fielen die theoretischen Prüfungen aus. Nach Aussagen des heimischen Fahrlehrerverbandes waren die Fahrleher in der Region über den Streik aber bereits infomiert worden. Von der Fahrschule Rinsche in Arnsberg hieß es zum Beispiel, dass die Fahrlehrer vorab nicht infomiert worden seien. So konnte auch einige Fahrschüler ihre praktische Prüfung heute nicht ablegen. Der Fahrlehrerverband kritisiert, dass ausgerechnet in dieser für die Fahrschulen schlechten Zeit, gestreikt wird. Ohne theoretische Prüfung können die praktischen Fahrprüfungen nicht abgelegt werden. Auch morgen sind TÜV-Mitarbeiter zum Streik aufgerufen.

Streik-Aufruf von Verdi

3. und 4. Mai 2021 # Stay@Home-Streik

Aufruf zum Warnstreik an alle Beschäftigten in den tarifgebundenen Unternehmen, die Mitglied der Tarifgemeinschaft Technischer Überwachungs-Vereine e.V. (Krefeld) sind [ außer: TÜV Saarland, die VdTÜV sowie den Landesbeschäftigten der TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH ]

skyline