Fahrplan zu Wintersaison in Winterberg

Wie kann eine Wintersport-Saison im Sauerland unter Corona-Bedingungen funktionieren?

© Wintersport-Arena Sauerland

Heute Abend wird ein Fahrplan zur Wintersport-Saison unter Corona-Bedingungen vorgestellt. Das ist Thema auf der Mitgliederversammlung der Wintersport-Arena Sauerland.


Unter anderem werden für Ski-Verleihe voraussichtlich die gleichen Corona-Regeln gelten wie im Einzelhandel - also etwa Maskenpflicht und Sicherheitsabstände. Eine endgültige Entscheidung über die Wintersport-Saison kann aber aktuell noch nicht fallen, so der Tourismusverband in Winterberg. Das hängt schließlich auch von der Entwicklung rund um das Corona-Virus ab.


Man befinde sich aber mit allen Beteiligten - etwa den Liftbetreibern - ständig im Gespräch, um die Situation so gut wie möglich vorzubereiten, sagt Tourismus-Chef Beckmann.

Weitere Meldungen

skyline