Eslohe: Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt
Veröffentlicht: Donnerstag, 30.01.2025 14:44
In Eslohe wehren sich 4 Autoinsassen bei einer Überprüfung durch die Polizei

Auf einem Radweg bei Eslohe war in der Nacht ein Auto unterwegs. Es fuhr laut Polizei gegen 00:30 Uhr auf einem Radweg zwischen Wenholthausen und Eslohe. Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und konnte das Fahrzeug im Ort stoppen.
Im Auto waren vier Personen. Augenscheinlich standen sämtliche Insassen unter dem Einfluss von Alkohol, heißt es. Dem äußeren Anschein nach konnte davon ausgegangen werden, dass der Pkw aufgrund der festgestellten Verschmutzungen fernab befestigter Wege unterwegs gewesen sein muss.
Tatverdächtige kommen aus dem Ruhrgebiet
Die Fahrzeuginsassen wollten sich nicht kontrollieren lassen, so die Polizei. Trotz mehrerer Aufforderungen, die Türen zu öffnen, kamen die Insassen der polizeilichen Anordnung nicht nach. Um die weiterführenden polizeilichen Maßnahmen durchzusetzen und eine Weiterfahrt zu verhindern, zerstörten die Einsatzkräfte mindestens eine Autoscheibe. Anschließend folgte die Festnahme der Insassen. Zwei Personen setzten sich z. T. massiv zur Wehr und mussten überwältigt werden, heißt es.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 21 und 24 Jahren aus Herne, Bielefeld, Rheine und Gelsenkirchen. Es wurden Blutproben angeordnet. Der Führerschein eines 24-Jährigen wurde sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen.