Eslohe: Neue Anlaufstelle für Gäste

Die Tourist-Info und das Bürgerbüro im Esloher Rathaus teilen sich ab sofort die Räume im Erdgeschoss. 

© Schmallenberger Sauerland Tourismus

Das Esloher Bürgerbüro ist in die Räume der Tourist-Info eingezogen und die Anlaufstelle für Gäste wurde in die Bücherei integriert, das hat der Schmallenberger Sauerland Tourismus heute mitgeteilt. „Es waren einige Anpassungen und bauliche Veränderungen nötig, aber nun ist eine ansprechende Räumlichkeit für vielerlei Belange entstanden“, so Katja Lutter, die Geschäftsführerin des Tourismusverband Eslohe.


Susanne Heinemann ist Ansprechpartnerin für Gäste und Gastgeber. Die Tourist-Information ist in der Sommersaison montags, mittwochs und samstags von 9:30 bis 12:30 Uhr geöffnet. Aktuell bis Ostern montags, mittwochs und freitags. Das Team des Bürgerbüros hilft zusätzlich zu den Öffnungszeiten des Rathauses gerne weiter, heißt es. Seit August letzten Jahres ist Susanne Heinemann Ansprechpartnerin für den Tourismusverband Eslohe e. V. und den Kur- und Verkehrsverein Eslohe e. V. Sie hilft bei der Buchung von Unterkünften, gibt Einkehrtipps und berät zu Wanderwegen und Wandertaxi-Strecken, heißt es. In der TouristInformation können außerdem Postkarten und Produkte aus der Region sowie Angelscheine für die Essel erworben werden. Es gibt eine Ladestation für E-Bikes.

skyline