Eslohe: Keine Preissteigerung im Esselbad

Das Esselbad in Eslohe hat die Eintrittspreise im Jahr 2010 das letzte Mal erhöht und sieht auch weiterhin davon ab.

© Radio Sauerland

Obwohl es eigentlich erforderlich wäre, verzichtet das Esselbad in Eslohe aktuell auf eine Erhöhung der Eintrittspreise. Das hat gestern der Sportausschuss der Gemeinde entschieden. Das Bad ist im Vergleich zu anderen Bädern bei uns günstig: Erwachsene zahlen 4,50 Euro, Kinder zwischen vier und 17 Jahren zahlen 3,00 Euro und Kinder unter drei Jahren zahlen keinen Eintritt. Das soll auch erstmal so bleiben. Der Grund: Die gestiegenen Energie- und Lebenserhaltungskosten seien für die Bürger Belastung genug. Man wolle sie in dieser Situation nicht zusätzlich belasten. Wenn sich die Situation etwas entspannt, soll erneut über Preissteigerungen im Esselbad entschieden werden.

skyline