Eslohe: Countdown zum Wenholthauser Schützenfest

Warten auf das Schützenfest: In Wenholthausen verkürzt ein Schützenfestkalender im Stile eines Adventskalenders die Wartezeit

© Radio Sauerland

Ein Countdown bis bis zum Schützenfest: In Eslohe-Wenholthausen gibt es in diesem Jahr vor dem Schützenfest einen Schützenfestkalender im Stile eines Adventskalenders. 24 Tage vor dem Schützenfest am 10. Juni können die Schützenfestfans in Wenholthausen jeden Tag ein Türchen des Kalenders öffnen und unterschiedliche Preise gewinnen. So soll die Wartezeit auf das Schützenfest verkürzt werden. Der Kalender kostet zehn Euro und wird ab dem 29. April in der Bäckerei Franzes in Wenholthausen verkauft.

Den Schützenfestkalender gibt es zunächst in einer Auflage von 350 Stück. Den Erlös steckt die St.Sebastianus Schützenbruderschaft in den Erhalt der Schützenhalle.

Schützenfestsaison im HSK startet bald

Die Sauerländer Schützenvereine bereiten sich auf die anstehende Schützenfestsaison vor. Das erste Schützenfest des Jahres findet schon am letzten Aprilwochenende in Schmallenberg-Kückelheim statt.

Letztes Jahr konnte die Schützenfestsaison zum ersten Mal wieder ohne coronabedingte Einschränkungen stattfinden. Anfangs waren die Schützenfeste bei uns gut besucht. Im Laufe der Saison hatten sie aber weniger Besucher, weil viele Sauerländer vor ihrem Sommerurlaub auf Großveranstaltungen verzichtet haben.

Weitere Meldungen

skyline