Eslohe: B55 bei Bockheim wegen Unfall voll gesperrt

Zwischen Eslohe und Eslohe-Cobbenrode ist die B55 aktuell voll gesperrt. Grund ist ein umgekippter LKW bei Eslohe-Bockheim. Dieser hat außerdem seine Ladung verloren. Die Vollsperrung könnte deswegen länger anhalten, heißt es von der Polizei.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Im Kurvenbereich hat der LKW-Fahrer auf der B55 aus bisher noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen LKW verloren. Er kam von der Fahrbahn ab, der LKW ist dadurch auf die Seite gekippt. Dabei verlor er auch seine Ladung, weshalb sich aktuell Getränkekisten und Glasflaschen auf und neben der Fahrbahn liegen. Der Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt, bestätigt eine Sprecherin der Polizei. Der LKW hat außerdem Diesel und Öl verloren. Deswegen ist auch ein ABC-Team der Feuerwehr aus Eslohe vor Ort. Die Strecke ist gerade voll gesperrt, die Polizei leitet den Verkehr weiträumig über die K21 bei Eslohe-Bremscheid um.

+++Update 15:27+++

Laut Feuerwehr Eslohe wird die Sperrung wohl noch mehrere Stunden anhalten. Grund sind die umfangreichen Aufräumarbeiten vor Ort.

Weitere Meldungen

skyline