Eslohe: 2 Polizisten werden bei Festnahme verletzt

Bei der Festnahme eines mutmaßlichen Drogenhändlers im Esloher Kurpark werden 2 Polizisten verletzt.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Bei der Festnahme eines mutmaßlichen Drogenhändlers sind in Eslohe gestern Abend zwei Polizisten verletzt worden. Eine Zeugin hatte gegen 20.00 Uhr eine verdächtige Personen im Kurpark gemeldet. Die Polizisten ließen sich von der Zeugin den Mann zeigen und sprachen ihn an. Daraufhin ergriff dieser sofort zu Fuß die Flucht, heißt es.

Der Tatverdächtige wurde von den Polizisten eingeholt. Am Boden liegend wehrte sich der Mann, er soll nach den Polizisten getreten und geschlagen haben. Anderen Personen der Gruppe wollten dem Tatverdächtigen helfen, sie konnten von den Polizisten nur unter Androhung des Einsatzes von Pfefferspray abgehalten werden, so die Polizei. Als weitere Streifenwagen am Ort eintrafen, entfernte sich die Gruppe unerkannt.

Der Tatverdächtige wurde überwältigt und festgenommen. Bei dem 21-Jährigen aus Castrop-Rauxel wurde eine nicht geringe Menge an Drogen gefunden, so die Polizei. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Drogenhandels und Widerstandes gegen die Polizei. Die beiden Polizisten erlitten bei der Festnahme Prellungen und Schürfwunden. Sie konnten aber weiter im Dienst bleiben, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline