Anzeige
Erstmals MedeRun in Medebach
© ChiccoDodiFC - Fotolia
Teilen:

Erstmals MedeRun in Medebach

Auf mehreren Strecken geht es für die Teilnehmer*innen durch die Medebacher Bucht. Zudem gibt es ein Rahmenprogramm auf dem Marktplatz.

Veröffentlicht: Samstag, 26.08.2023 08:58

Anzeige

 

Im Rahmen des Medebacher Event-Sommers veranstaltet die Touristik Gesellschaft Medebach am Samstag, den 26. August, zum ersten Mal den MedeRun. Drei verschiedene Strecken führen die Teilnehmer*innen auf 5km, 10km und 21km durch die Landschaft der Medebacher Bucht. Es kann gelaufen oder gewalkt werden, zudem gibt es eine Einzel- und eine Teamwertung für Familien, Vereine und Firmen. Eigentlich wollten die Veranstalter auch einen Marathon über die üblichen 42km anbieten, diese Strecke wurde mangels Nachfrage allerdings aus dem Programm genommen.

Anzeige

"Erst laufen, dann feiern"

Anzeige

Der Startschuss für die ersten Läuferi*innen fällt am Samstag um 13:30 Uhr, die Siegerehrung ist für 17 Uhr geplant. Rund um den MedeRun gibt es ein buntes Rahmenprogramm auf dem Medebacher Marktplatz, außerdem wird Verpflegung angeboten. Bereits am Freitag gab es zur Einstimmung eine After-Work-Party mit Musik.

Auch nach dem MedeRun wird gefeiert: Ab 18 Uhr steht beim letzten MedeBeat des Medebacher Event-Sommers Live-Musik mit der Band „7even-Amped“ auf dem Programm.

Anzeige

Firmenläufe kommende Woche

Anzeige

Kommende Woche stehen im Hochsauerlandkreis zwei weitere Laufveranstaltungen an: die Firmenläufe in Meschede (Mittwoch, 30. August) und in Brilon (Freitag, 1. September – im Rahmen des Altstadtfestes).

Anzeige
Anzeige
Anzeige