Erste Folgeimpfungen im Impfzentrum Olsberg

Mehr als 8.000 Sauerländer sind mittlerweile mindestens einmal gegen das Corona-Virus geimpft worden.

Das geht aus dem aktuellen Impfbericht der Kassenärztlichen Vereinigung hervor. Mehr als 5.400 Menschen im HSK haben schon die zweite Impfung bekommen. Dabei handelt es sich beinahe ausschließlich um Menschen, die durch mobile Teams geimpft wurden - etwa in Pflegeheimen.

Bis jetzt kaum Zweitimpfungen im Impfzentrum des HSK

Im Impfzentrum Olsberg wurden laut dem aktuellen Impfbericht nur vier Personen zum zweiten Mal geimpft, die ersten am Mittwoch. Damit ist der Hochsauerlandkreis der letzte Kreis im ganzen Bereich Westfalen Lippe, in denen die Zweitimpfungen im Impfzentrum beginnen. Zum Vergleich: Im Impfzentrum der Stadt Gelsenkirchen, die ungefähr genauso viele Einwohner wie der HSK hat, gab es bis jetzt deutlich mehr Erst- und Zweitimpfungen als im HSK. Bei den Impfungen durch mobile Teams kommt der Hochsauerlandkreis auf minimal weniger Erstimpfungen als Gelsenkirchen, dafür wurden bei uns durch mobile Teams aber schon mehr Zweitimpfungen durchgeführt.

Weitere Meldungen

skyline