Anzeige
Erntekrone: Bedeutung der Landwirtschaft im Sauerland
© Hochsauerlandkreis
Überreichten die Erntekrone ins Kreishaus in Meschede an Landrat Karl Schneider (ganz links): Karsten Drews-Kreilman, Geschäftsführer des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Hochsauerland; Christian Niggemann und Verena Kropff, Landwirtschaftlicher Ortsverband Medebach; Stefan Belke, Kreislandwirt; Uta Kaiser und Anne Babilon, Vorstand Landfrauen Hochsauerlandkreis (von links) und dahinter die stellvertretenden Vorsitzenden des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Christian Otto und Wilhelm Kühn (von links
Teilen:

Erntekrone: Bedeutung der Landwirtschaft im Sauerland

Der Landwirtschaftliche Kreisverband Hochsauerland hat im Kreishaus in Meschede die Erntekrone aufgehängt

Veröffentlicht: Freitag, 07.10.2022 08:57

Anzeige

Der Landwirtschaftliche Kreisverband Hochsauerland hat jetzt die Erntekrone im Kreishaus in Meschede aufgehängt. Sie soll die Besucher des Kreishauses noch eine Zeit lang auf die Bedeutung der Landwirtschaft im Hochsauerlandkreis aufmerksam machen.

Die Erntebilanz ist im Hochsauerlandkreis durchwachsen ausgefallen. Die Ernte ist wegen der Trockenheit zum Teil schlechter ausgefallen. Betroffen waren die Milchbauern, die weniger Grünschnitt eingefahren haben. Die gute Ernte im letzten Jahr hilft ihnen aktuell. hieß es in Medebach bei der Vorstellung der Erntebilanz. Laut Kreislandwirtschaftsverband ist das Klima nicht die einzige Herausforderung. Der Krieg in der Ukraine habe die Preise auf den Agrarrohstoffmärkten steigen lassen. Die Folgen könnten derzeit nicht abgeschätzt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige