Erneuter Erfolg im Kampf gegen die Drogenszene: Polizei nimmt zwei weitere Verdächtige fest

Nachdem die Polizei am Donnerstag morgen bei neun Hausdurchsuchungen sechs Personen festgenommen hatte, konnten am Abend nochmal zwei Verdächtige festgenommen werden.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Im Rahmen der am Donnerstag erfolgten Hausdurchsuchungen mit sechs Festnahmen konnten am Donnerstagabend noch zwei weitere Verdächtige festgenommen werden - ein 29- und ein 41-jähriger. Beide Männer stammen aus Arnsberg. Zusätzlich wurden ein Kilo Amphetamine sowie diverse Chemikalien sichergestellt.

Zwei der insgesamt acht Verdächtigen werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Die anderen sechs sind wieder auf freiem Fuß.

Die Kreispolizeibehörde hatte am Donnerstagmorgen bei einer großangelegten Durchsuchungsaktion insgesamt neun Wohnungen untersucht. Dabei wurden sechs Arnsberger zwischen 19 und 41 Jahren festgenommen.

Schon Anfang November waren die Ermittler bei der Durchsuchung von mehreren Wohnungen in Arnsberg auf die Spur der Männer gekommen, hieß es gestern in einer gemeinsamen Presserklärung von Arnsberger Staatsanwaltschaft und der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis.


skyline