Erneut Vandalismus in Bestwig

Unbekannte zerstören Sitzgruppe am Bestwiger Rathaus. Die Gemeinde hat eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt

© Gemeinde Bestwig

Erneut Vandalismus am Rathaus in Bestwig: Unbekannte haben die hölzerne Sitzgarnitur auf dem westlichen Rathausvorplatz angezündet. In der Nacht von gestern auf heute wurden die Bänke und der Tisch in Brand gesteckt und zum Teil zerstört, so eine Gemeindesprecherin.

Die Freiwillige Feuerwehr Bestwig wurde um 6.08 Uhr alarmiert und hat den Brand gelöscht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro – plus die Kosten für den Feuerwehreinsatz.

 

Die Gemeinde Bestwig hat Anzeige erstattet und lobt eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei in Meschede, Telefon 0291/90200.


Ende April dieses Jahres hatten Unbekannte eine überdachte Sitzgelegenheit in Föckinghausen zerstört.


Weitere Meldungen

skyline