Entwarnung: Kein Sprengstofffund in der Arnsberger Innenstadt

LKA findet keinen Sprengstoff in verdächtiger Tasche

© Frank Albrecht

Eine Tasche mit Kabeln hat in Arnsberg heute für einen stundenlangen Polizeieinsatz gesorgt. Die Polizei war von einem möglichen Sprengstofffund ausgegangen. Vor einem Eckhaus in der Hellefelderstraße, in dem sich Wohnungen und auch eine Apotheke befinden, wurde die Tasche am Nachmittag gefunden. Laut Polizei schauten Drähte aus der Tasche heraus. Da die Polizei einen Sprengstofffund nicht ausschließen konnte, wurde das Landeskriminalamt eingeschaltet.

Wohnungen und die Apotheke wurden geräumt, das Brückencenter in der Nähe war allerdings nicht betroffen. Auch ein nahes Altenheim blieb auf. Gegen 20 Uhr traf ein Sprengstoffexperte in Arnsberg ein, gut eine halbe Stunde später kam die Entwarnung. Es wurde kein Sprengstoff gefunden. In der Tasche befanden sich Batterien und Kabel.

© Frank Albrecht
© Frank Albrecht

Weitere Meldungen

skyline