Eisarena in Winterberg vor Saisonstart

Die Bob- und Rodelbahn in Winterberg wird aktuell vereist. Montag startet die Saison.

Das Logo der Veltins EisArena (Okt. 2016)
© Radio Sauerland

Die Bob- und Rodelbahn steht vor dem Start in die neue Saison. Die Eineisung der Bahn hat begonnen. Ab Montag trainiert die deutsche Rodel-Nationalmannschaft mit Trainer Norbert Loch auf der Bahn. „Wir freuen uns schon darauf, Norbert Loch mit seiner Mannschaft begrüßen zu dürfen“, so Stephan Pieper, der Geschäftsführer der Sportzentrum Winterberg Hochsauerland GmbH. .

Herausfordernde Saison

Vor den 45 Mitarbeitern der Eisarena liegt eine stressige Saison: Neben der bereits ausverkauften Wok-WM am 12.11.2022 finden auch noch zwei Rodel-Weltcups, ein Bob und Skeleton Weltcup und die Junioren Weltmeisterschaft Bob und Skeleton statt.

Die Besucher können sich außerdem auf einen Interkontinentalcup Skeleton, einen Europacup Bob, einen Junioren Weltcup Rodeln sowie einen Kontinentalcup Rodeln freuen. „In Winterberg werden also wieder viele angehende und bereits erfolgreiche Leistungssportler zu Gast sein“, so Pieper.


Weitere Meldungen

skyline