Einschulungsuntersuchungen im HSK

Im HSK beginnen jetzt die Einschulungsuntersuchungen für Kinder, die nächstes Jahr in die Schule kommen.

©

Aktuell schreibt der Kreis die Eltern an und schickt direkt einen Termin für die Einschulungsuntersuchung mit. Sollte der Termin nicht passen, sollte man anrufen und kann dann direkt einen neuen ausmachen, so der Kreis. Die Untersuchungen finden vorerst alle in den Kreishäusern in Meschede, Arnsberg und Brilon statt. An den Untersuchungsorten in Winterberg, Schmallenberg und Sundern würden die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können, so der Kreis. Im vergangenen Jahr konnten wegen Corona nicht alle Einschulungsuntersuchungen stattfinden, immerhin 80 Prozent aller Kinder wurden aber untersucht, heißt es. Diese Zahl liegt laut dem Kreis deutlich über dem NRW-Landesdurchschnitt. Insgesamt müssen in diesem Jahr rund 2.250 Schulanfänger untersucht werden, die Zahl ist ähnlich wie im Vorjahr.

Weitere Meldungen

skyline