Einschränkungen für Kunden der Volksbanken Bigge-Lenne und Sauerland

Für Kunden der Volksbanken Bigge-Lenne und Sauerland kann es am Wochenende zu Einschränkungen kommen. Heute beginnt die technische Fusion der beiden Volksbanken.

© vb-sauerland.de

Für die Kunden der ehemaligen Volksbank Sauerland ändern sich ab sofort die Kontodaten. Heute und morgen erfolgt die technische Fusion der Volksbanken Bigge-Lenne und Sauerland. Damit werden sich bei den Mitgliedern IBAN und BIC ändern.

Einschränkungen

An dem Fusionswochenende könne es zu Einschränkungen bei Service- und Dienstleistungsangeboten kommen, so die beiden Volksbanken. Geldautomaten und SB-Geräte stehen nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Filialen der Volksbank Sauerland sind heute den ganzen Tag geschlossen. Außerdem kann es bei Probleme bei der Kartenzahlung geben. Es besteht ein eingeschränkter Verfügungsrahmen von 500 Euro in Geschäften, Hotels, etc. am 16. und 17. September. Kreditkartenzahlungen seien aber während der Zeit ohne Einschränkungen möglich. Online-Banking und Online-Brokerage können heute ab 19 Uhr Uhr bis voraussichtlich Samstagabend nicht genutzt werden. "Bei so einem großen Projekt sind Einschränkungen nicht vermeidbar. Wir bedanken uns schon heute für das Verständnis unserer Mitglieder und Kunden für eventuelle nicht vermeidbare Unannehmlichkeiten", so die Vorstände.


Bei den Veränderungen sollen alle Kunden unterstützt werden. Alle Informationen für die Fusion sind auch online unter vb-sauerland.de/technische-fusion und voba-bigge-lenne.de/technische-fusion verfügbar.

Vorsicht vor Betrügern!

Die beiden Volksbanken weisen nochmal darauf hin, dass Betrüger solche Fusionen oft zum Anlass nehmen, um an persönliche Daten der Bankkunden zu gelangen. "Unsere Mitarbeiter rufen Sie niemals an und fordern Sie niemals auf, persönliche Daten, PIN oder TAN am Telefon preiszugeben. Sollten Sie einen derartigen Anruf erhalten, legen Sie einfach auf.".

Neue Volksbank Sauerland

Die neue große Volksbank Sauerland betreut dann 135.000 Kunden. Sie verfügt über eine Bilanzsumme von 4,4 Milliarden Euro und zählt damit zu den größten Volksbanken in Südwestfalen. Im Juni wurde die Fusion der beiden Volksbanken beschlossen.


Die technische Fusion beginnt heute und soll morgen abgeschlossen werden. Kündigungen und Filialschließungen soll es nicht geben.

skyline