Einbruch in Tankstelle in Marsberg

Unbekannte Täter brechen in Marsberger Tankstelle ein

© abr68 - Fotolia

Im Hochsauerlandkreis ist wieder in eine Tankstelle eingebrochen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich insgesamt drei unbekannte Täter gegen 03:25 Uhr gewaltsam Zugang zu dem Gebäude auf der Bredelarer Straße. Im Inneren der Tankstelle wurde unter Einsatz von Werkzeugen der Tresor geöffnet. Es wurden Bargeld sowie vermutliche diverse weitere Gegenstände entwendet. Nach jetzigem Ermittlungsstand waren die Täter während der Tatausführung maskiert. Zwei Personen trugen schwarze Jacken und jeweils helle Hosen. Der dritte Täter war komplett hell gekleidet. Sie führten Äxte und einen Vorschlaghammer mit. Alle Personen trugen Handschuhe und hatten Rucksäcke dabei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiwache in Marsberg unter der Telefonnummer 02992-902003711 zu setzen.

Mitte Dezember war in Schmallenberg in eine Tankstelle eingebrochen worden. Die Täter gingen ähnlich wie in Marsberg vor und nahmen Zigaretten mit.

Weitere Meldungen

skyline