Einbruch in Mescheder Fußgängerzone

Unbekannte Täter sind in der Nacht in ein Telekommunikationsgeschäft in der Fußgängerzone eingestiegen

In der Mescheder Fußgängerzone haben unbekannte Täter in der Nacht die Scheibe eines Mobilfunkladens eingeschlagen. Anwohner hörten in der Nacht gegen zwei Uhr einen lauten Knall In der Ruhrstraße. Nach Angaben der Polizei beobachteten Zeugen drei Täter, die durch die zerstörte Scheibe in den Laden einstiegen. Im Anschluss liefen die Täter davon. Sie ließen u.a. Smartphones mitgehen.

Anfang Februar Einbrüche in Handyshops in Neheim und Brilon

In Neheim und Brilon waren in der Nacht auf den 3.Februar 2023 unbekannte Täter auch in Mobilfunkshops eingebrochen. Weil die die beiden Taten innerhalb von anderthalb Stunden verübt wurden und die Einbrecher ähnlich vorgegangen waren, ging die Polizei davon aus, dass es sich um dieselben Täter handelt.

Das war passiert:

Der Einbruchsalarm in der Neheimer Innenstadt ging um 0 Uhr 15 los. Die Täter hatten die Tür eingetreten. Die Beute war mager: Zwei Handyattrappen. An der Tür entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 3000 - 4000 Euro.

Um 1 Uhr 40 gab es den nächsten Einbruchsalarm in der Briloner Innenstadt. Wieder hatten die Täter die Tür eines Mobilfunkshops eingetreten. Diesmal erbeuteten sie Handys im Wert von rund 10.000 Euro.



Weitere Meldungen

skyline