Einbruch in Fahrradgeschäft in Brilon

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Brilon

© abr68 - Fotolia

Im Zusammenhang mit einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Brilon ermittelt die Polizei.

Gestern am frühen Morgen haben sich Unbekannte gegen 04:40 Uhr gewaltsam Zugang zu einem Fahrradgeschäft am Ostring verschafft. Zeugen beobachteten zur Tatzeit ein blaues Auto und mehrere dunkel gekleidete Personen im Bereich des Geschäfts. Wenig später flüchteten die Unbekannten.

Das blaue Auto stand noch da. Der Fahrer, ein 51-jähriger Mann, hatte ein Fahrrad dabei. Das Fahrrad und das Auto hat die Polizei sichergestellt. Der 51-Jährige wurde zu einer Polizeiwache gebracht und von dort nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ob er in Zusammenhang zu dem Einbruch steht, ist auch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die weiteren Tatverdächtigen sind flüchtig.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich telefonisch bei der Polizeiwache in Brilon unter der Telefonnummer 02961 - 90200 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline