Ein Mensch kommt bei einem Verkehrsunfall in Schmallenberg ums Leben

Die B236 ist zwischen Fleckenberg und Lenne wieder frei

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Update Die Straße ist seit 2 Uhr wieder frei.

Update 19 Uhr 24

Bei dem Verkehrsunfall auf der B236 zwischen Fleckenberg und Lenne ist nach Angaben der Polizeileitstelle ein 54-jähriger Mann aus Lennestadt im Landkreis Olpe ums Leben gekommen. 3 weitere Menschen aus Schmallenberg und Lennestadt sind bei diesem Unfall schwerverletzt worden, seien aber außer Lebensgefahr, so die Polizei. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, klärt zur Zeit ein Unfallteam der Polizei Dortmund. Die Polizei rechnet damit, dass die Vollsperrung sich bis Mitternacht hinziehen wird.

In diesem Jahr sind im Hochsauerlandkreis bisher 4 Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben.



Nach einem Verkehrsunfall ist die B236 zwischen Schmallenberg-Fleckenberg und Lenne seit 6 Uhr 45 voll gesperrt. Die Sperrung könnte länger dauern. Aktuell laufen Rettungs- und Bergungsarbeiten. Die Polizei geht von einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos aus. Insgesamt waren drei Autos am Unfall beteiligt. Das Trümmerfeld ziehe sich über 100 Meter. Zwei Menschen sind schwerverletzt.

Das Verkehrsunfallteam aus Dortmund untersucht den Unfallort. Die Polizei empfiehlt die Strecke weiträumig zu umfahren.

Weitere Meldungen

skyline