E-Scooter- und Autofahrer im Sauerland unter Drogen auf Tour

Verkehrsunfall auf der B480 in der Nacht in Winterberg: Fahrer steht unter Alkohol

© Ingo Otto/FUNKE Foto Services

Zwei E-Scooter sind gestern von der Polizei kontrolliert worden. Ergebnis: Sie standen unter Drogen. Zusammen mit einem ebenfalls kontrollierten Autofahrer bekommen sie jetzt ein Bußgeld und ein Fahrverbot. Außerdem droht allen drei Fahrern ein Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes, so die Polizei.

Alkohol am Steuer

Bei einem Unfall heute Nacht gegen 02:00 Uhr in Winterberg war Alkohol im Spiel. Ein 25-jähriger Winterberger war mit seinem Auto auf der B480 von Winterberg in Richtung Niedersfeld unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der Mann auf der schneebedeckten Straße von der Fahrbahn ab. Er prallte mit seinem Auto gegen die Leitplanke und wurde zurück auf die Straße geschleudert. Das Auto war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizisten stellten am Unfallort fest, dass der unverletzte Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline