E-Mobilität geht im HSK voran

Elektroautos werden im Sauerland deutlich beliebter.

Tanksäule für E-Autos
© Kerstin Bögeholz / FUNKE Foto Services

Nach den letzten Zahlen des Kreises sind mehr als 900 reine Elektrofahrzeuge bei uns unterwegs. Das sind ungefähr 350 mehr als noch Ende Juli. Noch deutlicher sieht der Vergleich über mehrere Jahre aus. Seit 2017 hat sich die Zahl der Elektrofahrzeuge im Sauerland mehr als versiebenfacht.

Hochsauerlandkreis baut E-Fuhrpark aus

Der Hochsauerlandkreis will auch selbst seine Teil zum umweltfreundlichen Verkehr beitragen. Deshalb hat der Kreis jetzt drei neue E-Autos für den eigenen Fuhrpark angeschafft. Insgesamt sind beim Kreis jetzt sechs Elektrofahrzeuge im Einsatz. Von den bisherigen E-Fahrzeugen des Kreises fahren zwei Nutzfahrzeuge im Postdienst zwischen Arnsberg, Meschede und Brilon hin und her. Das dritte Fahrzeug ist ein E-Auto aus dem Dienstwagenpool.

Weitere Meldungen

skyline