Durch Streik: Mehr Flüge am Flughafen Paderborn/Lippstadt

Am Flughafen Paderborn/Lippstadt, an dem der Hochsauerlandkreis beteiligt ist, starten heute durch den Streik an Großflughäfen mehr Flüge.

Flughafen Paderborn
© Flughafen Paderborn

Viele große Flughäfen werden heute durch den Streik von Sicherheitskräften lahmgelegt. An den kleinen Flughäfen in unserer Region ist dadurch aber zum Teil sogar mehr los. Am Flughafen Paderborn/Lippstadt starten heute insgesamt 13 zusätzliche Flüge, zum Beispiel nach Ägypten, in die Türkei und auf die Kanaren. Grund dafür ist, dass die Fluggesellschaften Condor, TUIfly und Corendon dem Streik sozusagen ausweichen wollen. Deshalb starten sie ihre Flüge am Flughafen Paderborn/Lippstadt, der nicht vom Streik betroffen ist.

Der Flughafen freut sich über die zusätzliche Arbeit: "Wir werden die positiven Erfahrungen aus der vergangenen Woche nutzen, um die zusätzlichen Maschinen an unserem Flughafen herzlich willkommen zu heißen und qualifiziert zu bedienen. Damit zeigen wir zu einem ungeplanten Zeitpunkt unsere Leistungsfähigkeit auch bei größeren Kapazitäten", so Geschäftsführer Roland Hüser.

Weitere Meldungen

skyline