Drohne für die Feuerwehr Brilon

Bürgerstiftung und eine private Spenderin statten die Feuerwehr Brilon mit einer Drohne aus

© Feuerwehr Brilon

Die Feuerwehr Brilon freut sich über eine Drohne. Dank einer privaten Spenderin und der „Briloner Bürgerstiftung“ verschafft die Drohne der Feuerwehr bei ihren Einsätzen einen Gesamtüberblick aus der Luft. Das „fliegende Auge“ verfügt über ein Kamerasystem bestehend aus drei Kameras. Darunter auch eine Wärmebildkamera. Die kann besonders bei der Personensuche und bei Brandeinsätzen behilflich sein, so die Feuerwehr Brilon. Circa 45 Minuten kann die Drohne in der Luft bleiben, bevor sie mit einem frischen Akku versorgt werden muss. Die Drohnen-Gruppe besteht zur Zeit aus sechs Kameraden, die für diese neue Aufgabe speziell geschult wurden.


Ein ganz großes Dankeschön von der Feuerwehr Brilon geht an die Spenderin und die „Briloner Bürgerstiftung“. Dank ihrer Unterstützung verfüge die Feuerwehr Brilon nun über ein Hilfsmittel, welches bei Einsätzen eine wesentliche Rolle in der Führungsunterstützung einnehmen wird.


Weitere Meldungen

skyline