Drogenprozess: Bewährungsstrafen für zwei Arnsberger

Beide Angeklagten hatten in der Verhandlung vor dem Landgericht gestanden, Drogen verkauft und auch selbst genommen zu haben.

© Radio Sauerland

Wegen des Handels mit und des Konsums von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen verurteilten die Richter am Landgericht Arnsberg die beiden Angeklagten zu einer Haftstrafe von elf bzw. neun Monaten auf Bewährung. Beide hatten die Vorwürfe gegen sie in der Verhandlung laut einem Gerichtssprecher gestanden.

Drogen, Waffen, Bargeld

Angeklagt waren ein 51- und ein 52-jähriger Mann. Sie hatten sich 2019 zusammengeschlossen, um gemeinsam aus einem Wohnhaus in Arnsberg einen Betäubungsmittelhandel zu betreiben. Die Polizei hatte bei den Ermittlungen gegen die beiden verschiedene Betäubungsmittel wie LSD-Trips, Ecstasy-Tabletten, Marihuana und Haschisch sowie verschiedene Waffen gefunden, darunter ein Langschwert, ein selbstgebauter Speer und eine Armbrust, die zum Einsatz gegen Personen zur Verteidigung der Betäubungsmittel bestimmt gewesen sein sollen. Zudem wurden bei den beiden Utensilien zum Drogenverkauf und gut 8.000 Euro Bargeld sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline