Drifter-Szene zieht es ins Sauerland

Am Wochenende waren in Winterberg bis zu 500 Fahrzeuge auf verschneiten Parkplätzen und auf Wegen unterwegs um zu "driften".

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Die Polizei im Sauerland hatte am Wochenende wieder mehrere Einsätze mit "Driftern". An verschiedenen Orten und Zeiten wurden in Winterberg über 500 Fahrzeuge festgestellt. Darunter waren neben "Driftern" auch Schaulustige, so die Polizei. Diese nutzten gezielt verschiedene Parkplätze zum Driften. Daneben fiel eine kleine Anzahl von Fahrzeugen auf, die offensichtlich speziell für das Befahren von unwegsamen Gelände ausgestattet waren. Mit Arbeitsscheinwerfern und spezieller Geländebereifung ausgestattet, wurden offenbar gezielt gesperrte oder für normale Fahrzeuge nicht befahrbare Bereiche befahren.

Insgesamt wurden 29 Verstöße durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt. Unter anderem wegen unnötigen Hin- und Herfahrens und dem Verbot der Durchfahrt. Schon am vergangenen Wochenende hatte sich die Drifterszene in Winterberg getroffen.


Die Polizei will die Situation weiterhin beobachten und steht mit der zuständigen Kommune im Austausch.

skyline