Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen im Sauerland

Bei Verkehrsunfällen in Brilon-Scharfenberg und zwischen Bad Fredeburg und Schmallenberg gab es gestern drei Schwer- und einen Leichtverletzten

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Bei Verkehrsunfällen sind im Hochsauerlandkreis gestern drei Menschen schwer und einer leichtverletzt worden.

Nach Angaben der Polizeileitstelle ist gestern Abend kurz vor 20 Uhr ein mit zwei Personen besetztes Auto zwischen Scharfenberg und Brilon aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuginsassen schwerverletz. Die Straße war während der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme für zwei Stunden vollgesperrt.

Rettungshubschrauber landet in Schmallenberg

Der zweite Unfall passierte bereits kurz vor 17 Uhr auf der B511 in Schmallenberg. Bei Bad Fredeburg wollte ein Autofahrer nach Holthausen abbiegen. Dabei übersah er den Gegenverkehr. Bei dem Zusammenstoß erlitt einer der Beteiligten so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden musst. Ein Mensch wurde leichtverletzt.

Weitere Meldungen

skyline