Drei Mountainbike-Fahrer verunglücken im Sauerland

In den Bikeparks in Winterberg und Schmallenberg-Gellinghausen sind am Wochenende bei Unfällen eine Mountainbikerin und zwei Mountainbiker schwer verletzt worden.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Im Sauerland setzt sich die Reihe von schweren Mountainbike-Unfällen fort. Am Wochenende hat es zwei Unfälle im Bikepark Winterberg und einen im Bikepark in Schmallenberg-Gellinghausen gegeben. Dabei sind eine Frau und zwei Männer schwer verletzt worden: Eine 20-jährige Niederländerin, ein 51-jähriger Mann aus Lemgo sowie ein 61-jähriger Mann aus Werneuchen. Alle Verletzen mussten nach Angaben der Polizei mit dem Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen werden.

Am vergangenen Wochenende verletzte sich ein 12-jähriger Junge bei einem Unfall im Bikepark Winterberg schwer. Seit Mai sind immer wieder Mountainbiker im Bikepark in Winterberg verunglückt. Ein 49-jähriger Fahrer aus dem Rheinland hatte einen tödlichen Unfall.

Weitere Meldungen

skyline