Drei größere Einsätze im HSK

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Samstagvormittag zu drei größeren Einsätzen alarmiert worden.

© chalabala - stock.adobe.com

Gegen 11 Uhr wurde die Mescheder Feuerwehr zu einem ABC-Einsatz an einer Tankstelle auf der Warsteiner Straße alarmiert. Dort sollte Gas gerochen worden sein. Das bestätigte sich auch bei Eintreffen der Feuerwehr. Sie führte Messungen durch und stellte eine geringe Menge Gas fest. Die entsprechende Tanksäule wurde abgeschaltet, die Tankstelle wieder freigegeben und der Einsatz konnte schnell beendet werden, so die Polizei. Verletzt wurde niemand.


Auf der Landstraße zwischen Bestwig-Ramsbeck und Heringhausen ist am Vormittag ein Motorradfahrer verunglückt. Er wurde schwer verletzt, so die Polizei. Die Unfallursache ist noch unklar. Während der Unfallaufnahme musste die Polizei die Bestwiger Straße voll sperren.


In Sundern-Hachen hat ein Mähdrescher durch einen technischen Defekt sein Mähwerk verloren. Bis zur Bergung am Ortsausgang in Richtung Müschede musste die Polizei den Verkehr regeln. Dadurch sind Rückstaus auf der Hachener Straße in beide Richtungen entstanden, meldete uns eine Hörerin.

skyline