Diese Baustellen kommen 2022 auf das Sauerland zu

Auch mehrere schon länger laufende Straßenbauprojekte im Sauerland gehen voran.

© Radio Sauerland

In diesem Jahr geht es im Sauerland bei einigen Baustellen voran, die schon seit längerem Thema sind. Aktuell wird zum Beispiel in Arnsberg-Oeventrop eine Behelfsbrücke über die Ruhr gebaut, damit die marode Dinscheder Brücke endlich neugebaut werden kann. Im Frühjahr soll die Behelfsbrücke stehen, so Straßen.NRW. Der Neubau der Dinscheder Brücke soll dann Ende 2023 fertig sein. Das ganze kostet rund 6,6 Millionen Euro.

2023 soll die neue Ortsumgehung in Bad Fredeburg fertig werden. Aktuell laufe die Ausschreibungsphase für die Fahrbahn der Strecke, heißt es von Straßen.NRW. Man sei voll im Zeitplan, so Projektleiter Raimund Köster.

Baustellen auf Bundesstraßen im HSK

In Brilon geht die Straßensanierung der B7 weiter, so Straßen.NRW. Vergangenes Jahr wurden dort bereits mehrere Brücken saniert, jetzt sind die Straßenabschnitte zwischen den Brücken dran.

Zwischen Winterberg-Siedlinghausen und Silbach bekommt in den Sommerferien ein Teil der Landstraße eine neue Fahrbahn. Bereits in den letzten Sommerferien wurde mit der Erneuerung angefangen, aktuell ruht die Baustelle. Straßen.NRW investiert dort rund 1,5 Millionen Euro.

Schon im vergangenen Jahr hat Straßen.NRW Teile der B236 zwischen Winterberg und Neuastenberg saniert, nach der aktuellen Winterpause geht es dort mit dem nächsten Bauabschnitt weiter. Noch im Frühjahr will Straßen.NRW dort fertig werden.

Weitere Meldungen

skyline