Diemelradweg bekommt 5 Sterne

Der Diemelradweg vom Sauerland nach Bad Karlshafen ist erneut ausgezeichnet worden.

© Marc Schnittker

Der Diemelradweg vom Sauerland nach Bad Karlshafen ist erneut ausgezeichnet worden. Die Erlebnisregion Willingen freut sich über die Auszeichnung des Diemelradwegs mit 5 Sternen durch den ADFC. Bislang war der Radweg mit 4 Sternen ausgezeichnet. 112 Kilometer immer am Fluss entlang führt der Diemelradweg von der Diemelquelle in Usseln über den Diemelsee bis nach Bad Karlshafen. Er war bereits mit vier Sternen ausgezeichnet. Weiterhin profitiere Willingen von der guten Vermarktung des Radweges.

Das Marketing des Diemelradwegs trage Willingen mit der Diemelquelle als Startpunkt mit und mache den Ort als Radregion für Familien weiter bekannt, heißt es aus Willingen. Mehrere Untersuchungen im Rahmen des neuen Marketingkonzeptes Willingens haben Radfahren als eines der wichtigsten touristischen Segmente erkannt. Dies und die Zielgruppe Familien sind im neuen Marketingkonzept festgelegt.

Diemelradweg ist ein Produkt mehrerer Regionen

Der Diemelradweg ist ein Angebot der Region mit den beteiligten Kommunen an der Diemel. Die Prüfung des ADFC erfolgte im Rahmen der alle drei Jahre stattfindenden Nachklassifizierung nach vorgeschriebenen Qualitätskriterien. Die Gesamtpunktzahl lag bei 92.

Weitere Meldungen

skyline