Die Wok-WM kommt zurück ins Sauerland

Die erste TV-Total Wok-WM nach sieben Jahren findet in Winterberg statt.

© Radio Sauerland

Heute (12.11.) fahren wieder Promis den Eiskanal der VeltinsEis-Arena in Winterberg in Wok-Pfannen hinunter.

Die Wok-WM in Winterberg

Zum vierten Mal findet die Wok-WM in Winterberg statt. Die allererste Wok-WM 2003 wurde ebenfalls in Winterberg ausgetragen. Das letzte Mal war das Event 2009 im Sauerland. Dazwischen waren die Austragungsorte Innsbruck und der Königssee. Für die Wok-WM 2022 wurde Winterberg wieder als Standort gewählt, da die Bobbahn die "Autobahn unter den Bahnen" ist, so ein Sprecher von ProSieben. Die Bahn sei nicht zu anspruchsvoll und gut geeignet für hohe Geschwindigkeiten. Außerdem sei die legendäre Kurve neun ein Vorteil der Bahn. Darüber hinaus sei es ein Gefühl von "Heimkommen", den Mutterstandort der Wok-WM auch zum diesjährigen Standort zu machen, heißt es. Auch die Stadt Winterberg freut sich über das "Heimkommen" der Wok-WM. " Winterberg begeistert mit vielen sportlichen Höchstleistungen und hat sich daher als Sportstadt einen Namen gemacht. Der Woksport ist eine extreme und außergewöhnliche Sportart. Winterberg ist sportlich, locker, jung und abenteuerreich. Das Event trägt in dieser Hinsicht einen Teil zum positiven Image bei", heißt es von der Stadt. Auch die Hotels und die lokale Gastronomie profitieren von dem Event. "Das Veranstaltungswochenende führt bei einigen Betrieben zu einer konkreten Nachfragesteigerung", so die Stadt.

Für die VeltinsEis-Arena ist gerade ein günstiger Zeitpunkt für ein sportliches Großereignis. Die aktuelle Zeit sei eigentlich eine tourismusarme Zeit, heißt es. Durch das Event kommen jetzt aber viele Touristen nach Winterberg und in die VeltinsEis-Arena.

© Radio Sauerland

Event in Winterberg ist ausverkauft

Alle 5000 Tickets waren schnell ausverkauft, heißt es von Stephan Pieper, dem Geschäftsführer der VeltinsEis-Arena.

Weitere Meldungen

skyline